Unternehmen „richtig organisieren“
- Zuständigkeiten, EDV und Prozesse neu gestalten
(nach Kooperationen, Personalwechsel, Fusionen)
- den „Alltag hinterfragen“ und Eingefahrenes zurechtrücken


„Durch die konzeptionelle Organisation und die begleitende Umsetzung haben wir nun stabile und effiziente Arbeitsabläufe in der kaufmännischen Verwaltung"
R. Schmahl, Geschäftsführer der GLS Deutschland GmbH

„Ich konnte jederzeit darauf vertrauen, dass er in meinem Interesse und dem des Unternehmens das bestmögliche erarbeitet: mit seiner offenen, kritischen und zielorientierten Art hat Herr Schnitzler uns bei Konzepten und deren Realisierung hervorragend unterstützt.“  
P. Riehm, Leiter Rechnungswesen der Amprion GmbH

„Die Zusammenarbeit in unterschiedlichen Organisations- und Strategieprojekten war geprägt durch professionelle, umsetzungsorientierte Arbeit, die die jeweiligen Bereiche nachhaltig geprägt haben.“
Dr. U. Piepel, Geschäftsführer der RWE Service GmbH